Organisierte Verantwortungslosigkeit – wir schaffen das nicht!

„Der Kefenroder Ortsteil Bindsachsen steht heute stellvertretend für alle Gemeinden der Wetterau, Hessens und ganz Deutschlands,“ so der Wetterauer AfD-Sprecher Andreas Lichert. „In Bindsachsen werden die aberwitzigen Auswirkungen einer völlig verfehlten Migrationspolitik aber besonders deutlich.“
In Bindsachsen mit seinen rund 800 Einwohnern, plant der Wetteraukreis auf dem Festplatz am westlichen Ortsrand eine Zeltstadt für rund 120 allein reisende männliche Flüchtlinge. „Der ländliche Raum wurde von SPD, CDU, FDP und Grünen jahrzehntelang kaputtgespart, verkehrstechnisch abgehängt und jetzt soll die Bevölkerung in Bindsachsen über Nacht um 15% aufgestockt werden. Wie soll das denn bitte in der Praxis gehen?“ so Lichert.
Erst vor kurzem hatte sich der Landrat zusammen mit allen Wetterauer Bürgermeistern in einem Brandbrief an Kanzler und Ministerpräsident gewandt. „Es fehlt also nicht am Problembewusstsein der lokal Verantwortlichen. Aber was war das Ergebnis? Fehlanzeige! Im Gegenteil, die Anreize für zusätzliche Migration durch offene Grenzen, bedingungsloses Grundeinkommen und de facto Finanzierung des Schlepperunwesens durch die Bundesregierung wachsen täglich,“ so Lichert. Die Entwicklung sei nicht vom Himmel gefallen, sondern werde von Schwarz-rot-grün-gelb aktiv gefördert. Die AfD sei die einzige Partei, die sich seit ihrer Gründung vehement gegen diesen Kurs stemme.
„Und zu allem Überfluss will die Ampelregierung ausgerechnet jetzt, bei den höchsten Asylanträgen seit 2015/16, bei Wohnungsnot und Mietexplosionen längst nicht nur in Großstädten, Gesundheits- und Bildungseinrichtungen am Limit oder schon vorm Kollaps, da will die Bundesregierung ernsthaft weitere Migrationsanreize schaffen und ‚ungelernte Fachkräfte‘ ins Land holen – unglaublich.“
Migration erweise sich immer mehr als Lackmustest für das Verantwortungsbewusstsein der Politiker. „Schwarz-rot-grün-gelb versagt dabei und hat das Vertrauen der Bürger nicht verdient.“, fasst Lichert die aktuelle Lage zusammen.
Daher kündigt Lichert für die am 08.12. um 19:00 Uhr im Bürgerzentrum Holzwich in Kefenrod-Helfersdorf geplante Bürgerversammlung eine Unterschriftensammlung vor dem Versammlungsort an. „Auch wenn das die Ideologen in Berlin wenig beeindrucken wird, ist es wichtig, immer wieder Zeichen zu setzen,“ so Lichert abschließend.

Veröffentlicht in PM AfD Bund.