Götz Frömming: Jährlicher Familiennachzug hat die Dimension einer Großstadt

Berlin, 28. November 2023. Das Auswärtige Amt hat seit 2016 jährlich mehr als 100.000 Visa aus Gründen des Familiennachzugs ausgestellt, einzige Ausnahme blieb das Corona-Jahr 2020. 2022 waren es über 117.000 und bis Ende Oktober 2023 schon über 113.000.

2023 wird damit wohl Rekordjahr werden. Dies ergibt sich aus der Antwort der Bundesregierung auf eine Einzelfrage (11-115) des AfD-Bundestagsabgeordneten Götz Frömming.

Dazu erklärt der Parlamentarische Geschäftsführer der AfD-Bundestagsfraktion, Götz Frömming:

„Der jährliche Familiennachzug hat die Dimension einer Großstadt: Jahr für Jahr über 100.000. Diese Menschen werden nicht von der allgemeinen Asylbewerber-Statistik erfasst, sondern kommen noch zusätzlich in unser Land. Ein großer Teil von ihnen wird von der Allgemeinheit versorgt werden müssen.

Die Migrationspolitik der Bundesregierung läuft völlig aus dem Ruder.“

Der Beitrag Götz Frömming: Jährlicher Familiennachzug hat die Dimension einer Großstadt erschien zuerst auf AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag.

Veröffentlicht in PM AfD Bund.