Randale-Nacht in Frankfurt: Flaschenregen prasselt auf Polizei nieder, 40 Festnahmen!

Auf dem Frankfurter Opernplatz sammeln sich an den Wochenenden mehr und mehr Menschen, größtenteils junge Männer, um dort zu feiern, aber auch zu pöbeln und zu randalieren. Diesen Samstag waren rund 3.000 Personen anwesend, unter denen in der Nacht eine Massenschlägerei ausbrach. Als die Polizei einem stark blutenden Mann zu Hilfe kommen wollte, wandten sich mehrere hundert Randalierer höchst aggressiv gegen die Einsatzkräfte, bewarfen sie massiv mit Flaschen und Gegenständen – unter lautstarkem Jubel und Anfeuerungen vieler umherstehender Männer.

Die schlimmen Szenen ziehen sich über eine lange Zeit. Am Ende des Einsatzes sind fünf Polizisten verletzt und mehrere Fahrzeuge sowie Bushaltestellen und Fenster beschädigt. Der Opernplatz gleicht einer Mischung aus Schlachtfeld und Müllkippe. Polizeipräsident Bereswill spricht von einem „absolut negativen Höhepunkt“ in einer über Wochen andauernden Entwicklung. Die Polizei konnte 40 Randalierer im Alter von 17 bis 23 festnehmen, fast allesamt „Männer mit Migrationshintergrund“.

Wir sehen, dass die schlimmen Zustände der angeblichen „Partyszene“ in Stuttgart kein Einzelfall sind, sondern in vielen deutschen Städten mittlerweile zum Alltag gehören. Aggressive junge Migranten randalieren im öffentlichen Raum, die Polizei wird gejagt und muss Helm und Schild tragen, um sich selbst vor den Angriffen schützen zu können. Szenen, wie sie in Deutschland bis vor wenigen Jahren nahezu undenkbar waren, sind unsere neue Realität. Genau das ist es, was die Grünen sagen: „Deutschland wird sich ändern – und zwar drastisch“, oder unsere Kanzlerin zum Besten gibt: „Das Zusammenleben müssen wir täglich neu aushandeln.“

Liebe Bürger, wir gedenken, überhaupt nichts neu auszuhandeln, sondern sowohl hart durchzugreifen als auch Täter und Ursachen schonungslos zu benennen. Alles andere ist vorsätzliche Verschleierung der mittlerweile unhaltbaren Zustände, über deren Hintergründe Politik und Medien noch immer verantwortungslos schweigen. Meinungsfreiheit, Sicherheit und Ordnung sind unsere höchsten Güter, die zunehmend bedroht und beschnitten werden. Das ist nicht hinnehmbar, sondern erfordert entschlossenes Handeln sowie eine fundamentale Kehrtwende in unserer Einwanderungspolitik. Genau dafür steht die AfD.
C.D.

https://www.hessenschau.de/panorama/nach-freiluft-party-polizeipraesident-entsetzt-ueber-randale-am-opernplatz,randale-opernplatz-100.html

Der Beitrag Randale-Nacht in Frankfurt: Flaschenregen prasselt auf Polizei nieder, 40 Festnahmen! erschien zuerst auf AfD Hessen.

Veröffentlicht in AfD Land.