Pressemitteilung: AfD-Fraktion im Wetterauer Kreistag hat sich konstituiert

Am 6. April 2021 fand in Friedberg die konstituierende Sitzung der AfD-Fraktion im Wetteraukreis für die Legislaturperiode 2021-2026 statt.

Zum Fraktionsvorsitzenden wurde wieder der bisherige Fraktionsvorsitzende Michael Kuger, Bad Vilbel gewählt. Als stellvertretender Vorsitzender wurde Christian Rohde, Karben,
und zum Fraktionsgeschäftsführer Robert Wasiliew, Büdingen gewählt.

Hierzu Michael Kuger:
Ich bedanke mich bei meinen Fraktionskollegen für das Vertrauen, welches sie mir mit meiner Wiederwahl entgegengebracht haben und freue mich auf die gemeinsame Arbeit in einem hervorragenden Team.
Die AfD-Fraktion wird auch mit einer verminderten Anzahl an Fraktionsmitgliedern den bisherigen Weg einer fundierten Sacharbeit und des seriösen Auftretens fortsetzen!

Die AfD-Fraktion hat bei den Kommunalwahlen am 14. März 2021 6 Sitze im Kreistag Wetterau errungen, damit 4 Sitze weniger, als in der letzten Legislaturperiode.
Die verlorenen Sitze wird die neue AfD-Fraktion mit einem verstärkten Engagement wettmachen, denn es hat sich gezeigt, dass eine Stammwählerschaft von der ideologiefreien ‚Politik der Vernunft‘ der AfD überzeugt ist und damit unser wichtigstes Ziel: ‚Wir sind gekommen, um zu bleiben‘, unterstützt hat!

Kuger weiter:
Die Koalitionsparteien des Bundes betreiben, besonders jetzt in Corona-Zeiten, eine katastrophale Politik zum Schaden unseres Landes. So, wie es aussieht, wollen genau dieselben Parteien die Politik in der Wetterau auch wieder für die nächsten Jahre bestimmen.
Dazu kommt noch eine Partei, die mit ihrer Ideologie unter dem Deckmantel “Klimaschutz“ das ganze Land mit Verboten überziehen und zudem unsere Identität bis zu Unkenntlichkeit verändern will.
Deshalb müssen wir erst recht genau hinzuschauen, denn es ist als Oppositions- und Vernunfts-Partei unsere Pflicht, entsprechend gegen zu wirken.
Dafür braucht es die AfD, die als einzige Partei eine echte Demokratie will.
Darüber hinaus werden wir uns jedem Stigmatisierungsversuch der anderen Parteien, welcher unsere Rechtsstaatlichkeit in Frage zu stellen soll, entschieden entgegenstellen.

Veröffentlicht in AfD-Pressemitteilungen, Kreistagsfraktion.