Eindrücke der Vortragsveranstaltung am 20.09. in Butzbach

Eine durchaus illustre Rednerschar hatte sich da am Sonntagabend im Bürgerhaus Butzbach versammelt. Und die großen Namen zogen eine nicht minder illustre Gästeschar an.

Mit Andreas Lichert, Sprecher des Kreisverbandes Wetterau, dem Gastgeber des Abends, eröffnete ein Mitglied sowohl des Landesvorstandes Hessen als auch der Landtagsfraktion der AfD im Hessischen Landtag die Veranstaltung.

Klaus Herrmann, ebenfalls Mitglied der Landtagsfraktion, sprach als Co-Sprecher des mitveranstaltenden Hessischen Landesverbandes über die innenpolitische Lage Hessens und die konkreten Perspektiven einer Kandidatur bei der Kommunalwahl.

Die hessische Riege der Abgeordneten schloss unser Fuldaer Bundestagsabgeordneter Martin Hohmann, der insbesondere über die gefährlichen Tendenzen einer überbordenden „Identitätspolitik“ sprach, die spaltend wirkt und das gesellschaftliche Klima vergiftet.

Als auswärtige Gäste konnten am Sonntagabend der Bundestagsabgeordnete Stephan Brandner und EU-Parlamentarier Guido Reil in Butzbach begrüßt werden, sodass alle politischen Ebenen abgedeckt waren.

Und was sollen wir sagen? Die Zuhörer wurden nicht enttäuscht. Weder von den Einblicken in die Hessische Kommunalpolitik, noch von Brandners kurzweiliger Zusammenfassung der vielen Punkte, für die die AfD steht, oder von Reils Bericht über das Irrenhaus des Europäischen Parlaments.

Auch wenn das alles keine kommunalpolitischen Themen waren, wurde den Zuhörern überdeutlich, dass diese Themen von überragender Bedeutung für die Zukunft der Kommunen in Hessen sind und die Präsenz der AfD auf allen politischen Ebenen wichtig ist. Kommunalpolitik ist die „letzte Meile“ zum Bürger. Die staatlichen Fehlleistungen, EU-Transfers und Wohlstandsvernichtung werden dazu führen, dass aufgrund schlichten Geldmangels die Spielräume der Kommunalpolitik zur reinen Mangelverwaltung werden. Auch in Hinblick auf die Weichenstellungen durch die Bundestagswahl im Herbst 2021 ist ein starkes Kommunalwahlergebnis ein wichtiges Signal nach Berlin!

Der formale Teil des Abends war schnell vergangen, und die zahlreichen Gäste aus ganz Mittelhessen führten bei Bier, Kaffee und Brezn noch ausgiebige Gespräche.

Wir freuen uns über den gelungenen Abend, über den endlich wieder stattfindenden persönlichen Austausch und danken allen Teilnehmern für ihren Besuch. Besonders hervorheben möchten wir die Anwesenheit der Landtagsabgeordneten Arno Enners und Erich Heidkamp, sowie die unseres hessischen Bundestagsabgeordneten Uwe Schulz.

Wir freuen uns auf’s nächste Mal. Dann vielleicht auch mit Ihnen?

Veröffentlicht in PM AfD Bund.