Deutschland im Jahre 2020. Selbst ernannte „Aktivisten“, Paranoide und Linksradikale wittern überall Rassismus und gehen erbarmungslos gegen jeden vor, der sich nicht freiwillig schuldig bekennt und zu Kreuze kriecht. Fast alle knicken angesichts des lauten Geschreis und der Bedrohungen ein.
Umso lobenswerter sind die wenigen Ausnahmen, die sich dieser Hexenjagd nicht beugen und stattdessen selbstbewusst ihre Meinung vertreten. So beispielsweise die „Hof-Apotheke zum Mohren“ in Frankfurt am Main. Die Eigentümer blicken auf eine lange Tradition zurück und führen diesen Namen seit dem Jahr 1621 aus voller Überzeugung. Der Name leitet sich von den Mauren ab, die vor Jahrhunderten die moderne Pharmazie nach Mitteleuropa gebracht haben und ist Ausdruck der Hochachtung gegenüber der morgenländischen Heilkunst. Das Logo Apotheke zeigt einen Mauren mit Äskulapstab und einer Arzneimittelflasche. Die Bezeichnung „Mohr“ galt zu seiner Zeit als Kompliment.
All das hält linke Kleingeister nicht davon ab, ihre dümmlichen Phrasen zu dreschen und vor der Apotheke gegen angeblichen Rassismus zu protestieren und die sofortige Umbenennung zu fordern. Die Eigentümerin hält selbstbewusst dagegen: „Mohr ist nicht rassistisch und ich werde den Namen nicht ändern, sondern aus traditionellen und emotionalen Gründen daran festhalten.“
Es ist eine Schande für Deutschland, dass man diese Apothekerin für etwas an sich Selbstverständliches loben muss. Doch heutzutage erfordert es großen Mut, sich dem linken Mob entgegenzustellen. Vor allem, weil die Masse weiterhin schweigt und tatenlos zusieht, wie Meinungsfreiheit und Selbstbestimmung täglich auf dem Altar der politischen Korrektheit und des linken Wahnsinns geopfert werden. Wir hoffen sehr, dass die Apotheke standhaft bleibt, auch wenn Internet-Hetze, Sachbeschädigung und Boykottaufrufe garantiert folgen werden. Auf Statements der anderen Parteien werden wir vergeblich warten, denn diese haben schon lange den Mut, den Blick für die Realität und jeglichen Bezug zu den Bürgern verloren.
C.D.
Der Beitrag Traditionelle „Hof-Apotheke zum Mohren“ bleibt standhaft: Trotz Druck von Linken keine Umbenennung! erschien zuerst auf AfD Hessen.