Bad Vilbel stellt neuen Vorstand und Wahlliste auf

Die AfD Bad Vilbel hat im Rahmen ihrer Hauptversammlung am 23. November die Kandidatenliste zur Kommunalwahl im März 2026 aufgestellt und sich damit für die Wahl der Stadtverordnetenversammlung vorbereitet. Mit 18 Kandidaten kann die AfD nun eine mehr als vollständige Liste aufweisen. Die sechs aufgestellten Frauen und zwölf Männer kommen zudem aus der Mitte der Gesellschaft, stehen erfolgreich im Leben, haben Familien gegründet und decken durch ihre beruflichen und fachlichen Qualifikationen das gesamte Spektrum der Politikfelder einer Stadtverordnetenversammlung ab.

Foto von links nach rechts: Norbert Schmidt, Fabian Asbeck, Michael Kuger

Die Kandidatenliste wird von Norbert Schmidt und Fabian Asbeck angeführt, die die AfD bereits in der laufenden Legislaturperiode vertreten. Michael Kuger, Fraktionsvorsitzender der AfD im Kreistag, der Prüfingenieur Nafiur Rahman und der Immobilienkaufmann Georg Schiefer belegen die Plätze drei bis fünf. „Ich bin stolz auf dieses kompetente und lebenserfahrene Team,“ so der Sprecher Norbert Schmidt, „das die AfD in der nächsten Stadtverordnetenversammlung vertreten wird.“

Weiterhin seien alle Stadtteile und Altersgruppen auf der Liste vertreten. So ist Nafiur Rahman, dessen Eltern aus Bangladesch eingewandert sind, gerade 27 Jahre alt geworden. Außerdem hat die AfD ihren Vorstand neu gewählt. Dabei sind ebenfalls Norbert Schmidt als Sprecher und Fabian Asbeck als sein Stellvertreter im Amt bestätigt worden. Neu im Vorstand ist Nafiur Rahman, der zum Schatzmeister gewählt wurde.

„Unsere Mitgliederzahl ist in den letzten Jahren stetig gewachsen und wir haben in Bad Vilbel vor allem einen sehr hohen Anteil an aktiven Mitgliedern,“ freut sich Schmidt. „Die ständigen Versuche, uns medial zu stigmatisieren laufen inzwischen komplett ins Leere.“ Dies seien beste Voraussetzungen für einen aktiven Wahlkampf und ein deutlich besseres Ergebnis als in 2021.

 

Für die AfD Bad Vilbel,
Norbert Schmidt
Sprecher des Ortsverbandes

Veröffentlicht in AfD-Pressemitteilungen, Kreistagsfraktion.