Veranstaltung mit Frauke Petry, Markus und Pretzell und Markus Frohnmaier in Büdingen

DSC02846_

Am 4.6 fand eine überaus erfolgreiche und gut besuchte Veranstaltung der Jungen Alternative Hessen und AfD-Kreisverbandes Wetterau statt. Nachdem der Initiator des konservativen Aufbruchs in der CSU, David Bendels, von seiner Partei „Auftrittsverbot“ erhielt und folgerichtig seinen Austritt aus der CSU erklärte, konnten wir einen sehr würdigen Ersatz in die Wetterau locken.

So kamen an diesem Abend die Bundesvorsitzende der AfD Dr. Frauke Petry, der EU-Parlamentsabgeordnete und nordrhein-westfälische Landesvorsitzende Markus Pretzell und der Bundesvorsitzende der Jungen Alternative Markus Frohnmaier allesamt nach Büdingen, um dort Ihre Ansichten zum Thema „Heimat, Kultur und Tradition“ darzustellen.

Die prominenten Referenten erzeugten entsprechendes Interesse, sodass die Räumlichkeiten des Hotels mit annähernd 180 Teilnehmern an die Kapazitätsgrenzen gelangten.

Glücklicherweise hatte die Polizei die Lage bestens im Griff, sodass alle interessierten Bürger die Veranstaltung ungehindert besuchen konnten. Allerdings mussten und müssen wir aus Verantwortung für Teilnehmer und Referenten selektiv vom Hausrecht Gebrauch machen, um jegliche Gefährdung auszuschließen, auch wenn das im Einzelfall übertrieben erscheinen mag.

Neben den drei Vorträgen standen die Referenten für eine über einstündige, engagierte Diskussion Rede und Antwort, sodass ein weiter Kreis relevanter Themen behandelt werden konnte und das allgemeine Echo entsprechend positiv ausfiel.

Veröffentlicht in Allgemein.