Berlin, 12. September 2024. Eine neue Studie der Universität von Miami (USA), veröffentlicht im renommierten Wissenschaftsmagazin „nature“, bringt positive Nachrichten für das Weltklima und Europa: Der Golfstrom, eine der zentralen Ozeanzirkulationen unseres Planeten und von enormer Bedeutung für das Klima in Nordwesteuropa, ist in den letzten 40 Jahren bemerkenswert stabil geblieben.
Der energiepolitische Sprecher der AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag, Steffen Kotré, teilt dazu mit:
„Die jüngsten Forschungsergebnisse über die dauerhafte Stabilität des Golfstroms zeigen deutlich, dass die Panikmache durch Medien sowie Politik völlig unverhältnismäßig, unwissenschaftlich und unsinnig ist. In erster Linie soll so eine ideologisch motivierte Energiewende mit allen Mitteln erzwungen werden. Das Weltklima und die globalen Meeresströmungen lassen sich nicht in dem behaupteten Ausmaß durch anthropogene Einflüsse erklären oder gar durch eine Besteuerung von CO2 regulieren. Daher braucht es jetzt ein Umdenken sowie die Beendigung aller klimahysterischen Maßnahmen, um unsere Wirtschaft zu entlasten, den Mittelstand zu schützen und die Energiepreise für alle Verbraucher zu senken.“
Der Beitrag Steffen Kotré: Studie bestätigt Position der AfD-Fraktion erschien zuerst auf AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag.