Nachlese Mitgliederversammlung

Am vergangenen Samstag fand die ordentliche Mitgliederversammlung des Kreisverbandes Darmstadt-Dieburg im Contel-Hotel in Darmstadt statt. Im Focus standen die Abgabe des Rechenschafts- und Kassenberichtes sowie die Wahl des Schatzmeisters und Nachwahl von 3 vakanten Beisitzerämtern.

Begrüßen konnten wir den Landesschatzmeister, Arndt Frohne, der einen Einblick in die Arbeit des landesvorstandes gab, sowie zu Finanzthemen referierte. Außerdem waren Vorstandskollegen und Mitglieder aus den KV Darmstadt, Offenbach-Land und Odenwaldkreis sowie der JA Hessen anwesend.

Dr. Robert Rankl, Sprecher Offenbach-Land, führte als Versammlungsleiter wie gewohnt souverän durch die Veranstaltung. Der Sprecher des Odenwaldkreises, Karl-Ludwig Kunstein führte das Protokoll der Mitgliederversammlung.

Otmar Borschel, bisher kommissarisch amtierender Kreisschatzmeister, wurde von den Mitgliedern in seinem Amt bestätigt.
In die Beisitzerämter wurden Rudi Bacher, René Kana und Thomas Lindgren gewählt. Der Vorstand des KV Darmstadt-Dieburg hat damit die höchstmögliche Zusammensetzung erlangt.

Im Rahmen des Rechenschaftsberichtes gab die Sprecherin, Bärbel van Dijk, einen Rückblick auf die Aktivitäten seit der letzten Mitgliederversammlung im Oktober 2013, sowie einen Ausblick auf die kommenden Monate. Im Hinblick auf die Kommunalwahlen im Frühjahr 2016 liegt ein besonderer Focus auf der Gründung von Ortsverbänden, Steigerung der Mitgliederzahlen und Erarbeitung der kommunalen Programmatik.

Otmar Borschel konnte im Rahmen seines Kassenberichtes darlegen, dass die Finanzen des KV trotz Ausgaben für den Europawahlkampf und der beiden Großveranstaltungen mit Bernd Lucke und Hans-Olaf Henkel auf soliden Füßen stehen.

Wir gratulieren den neuen/alten Vorstandskollegen und freuen uns auf eine spannende Zusammenarbeit. Die nächsten Monate werden eine Herausforderung sein und die Weichen für eine erfolgreiche Kommunalwahl in 2016 stellen.

Veröffentlicht in Kreisverband Darmstadt-Dieburg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert