Andreas Lichert zum Direktkandidaten im Wahlkreis Wetterau I gewählt

Pressemitteilung der AfD Wetterau zur Wahl des Direktkandidaten für Bundestagswahl:

Auf der Wahlkreisversammlung der AfD Wetterau am 29.05.2021 wurde Andreas Lichert, MdL und Kreissprecher, einstimmig zum Direktkandidaten der AfD für den Wahlkreis 177 – Wetterau I – gewählt.

„Natürlich freue ich mich sehr über das starke Votum der Mitglieder. Zwar gab es keinen Gegenkandidaten, aber das zeigt doch umso mehr, dass die Wetterauer AfD-Mitglieder mir einhellig zutrauen, dass Wahlprogramm der AfD glaubwürdig und erfolgreich im Wahlkampf zu vertreten.“

Zu den inhaltlichen Schwerpunkten führt Lichert aus: „Aktuell ächzen viele Bürger, Familien und Unternehmer unter den unverhältnismäßigen Anti-Corona-Maßnahmen, die erst seit kurzem gelockert wurden. Auch die sich abzeichnende ‚Impf-Nötigung‘ für Schüler besorgt zu Recht viele Eltern.“

Das verstelle jedoch den Blick auf die aktuell stattfindende ‚politische Trittbrettfahrerei‘ der Altparteien, die nun unter dem ‚Deckmantel Corona‘ versuchen, uralte und oft ideologiegetriebene Projekte durchzusetzen.“

Offenkundige Beispiele seien der endgültige Einstieg in die Schulden- und Transferunion in der EU, die Aushebelung der Schuldenbremse und rechtswidrige Mandatsüberschreitungen der EZB, um staatliche Ausgabenorgien zu ermöglichen, und der vermeintliche Klimaschutz.

Lichert weiter: „Was sich unter dem sperrigen Begriff ‚EU-Taxonomie‘ zusammenbraut, ist nichts weniger als der legislative Arm des ‚Great Reset‘ und der von Merkel seit Jahren geforderten ‚Großen Transformation‘, also dem fundamentalen Umbau unserer Gesellschaft in eine öko-sozialistische Planwirtschaft. Sogar das Bundesverfassungsgericht hat mit seinem Klimaschutzurteil massiven Freiheitseinschränkungen den Weg geebnet – ‚Klima-Lockdown‘ ante portas!

Das sind die ‚großen Chancen der Corona-Krise‘, die Altparteien-Politiker herbeiphantasieren, während viele Familien am Limit und darüber hinaus sind. Das ist verräterisch.

Wir als Alternative für Deutschland werden im Wahlkampf darüber aufklären und uns den dauernden Angriffen auf Freiheit und Wohlstand der Bürger massiv entgegenstellen.“

Die Pressemitteilung zum Download: 2021-05-30 PM AfD Wetterau – Lichert zum Direktkandidaten für Bundestagswahl gewählt

Veröffentlicht in PM AfD Bund.