Abholzung des Reinhardswaldes verhindern! – Pressekonferenz der AfD-Fraktion im Bundestag

Naturschutz vs. „Klimaschutz“

Nirgends wird zur Zeit der Gegensatz zwischen konkretem und praktischem Naturschutz einerseits und ideologischem „Klimaschutz andererseits sichtbarer als im Reinhardswald in Nordhessen. Dort sollen 18 Windräder mitten in einem der großen und wertvollen Waldgebiet errichtet werden. Um darauf aufmerksam zu machen, waren zwei AfD-MdBs und mehrere Mitglieder der Landtagsfraktion vor Ort.

Pressemitteilung der Bundestagsfraktion zu Windkraft im Reinhardswald

Der Reinhardswald in Nordhessen (Landkreis Kassel), der auch als Gebrüder-Grimm-Wald oder Märchenwald bekannt ist, gilt als einer der letzten Urwälder Deutschlands. Die hessische Landesregierung, bestehend aus CDU und Grünen, plant nun eine große Fläche für Windkraftanlagen abzuholzen. Die Proteste der Bürger hierzu werden ignoriert, das Genehmigungsverfahren hat bereits begonnen. Die AfD-Landtags- sowie Bundestagsfraktion greift das Thema nun auf, um der Waldrodung auf allen Ebenen entgegenzutreten.

Offizieller Kanal der AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag
Jetzt abonnieren ► https://www.youtube.com/channel/UC_dZp8bZipnjntBGLVHm6rw/about?sub_confirmation=1

Andere Social Media Kanäle
AfD-Fraktion in Facebook:
https://www.facebook.com/afdimbundestag/
AfD-Fraktion auf Twitter:
https://twitter.com/AfDimBundestag/
AfD-Fraktion auf Instagram:
https://www.instagram.com/afdimbundestag

Der Beitrag Abholzung des Reinhardswaldes verhindern! – Pressekonferenz der AfD-Fraktion im Bundestag erschien zuerst auf AfD-Fraktion im deutschen Bundestag.

Veröffentlicht in PM AfD Bund.