Landesparteitag der AfD am 5./6. November hat die ersten 16 Listenbewerber für die Bundestagswahl aufgestellt

Über 400 Teilnehmer hatten sich in der Stadthalle Hofheim am Taunus  versammelt, um die Landesliste Hessen für die Bundestagswahl im September 2017 aufzustellen. Der Parteitag wurde vom Landesvorstand als Mitgliederparteitag und nicht als Delegiertenparteitag einberufen, um für dieses wichtige Ereignis jedem Mitglied die Chance zur Beteiligung zu geben. Immerhin rund 20 % der Mitglieder haben von dieser Möglichkeit Gebrauch gemacht.

Den Mitgliedern wurden keine vorgefertigten Vorschläge vom Landesvorstand vorgelegt, die möglichst unverändert hätten angenommen werden sollen, wie das das bei anderen Parteien üblich ist. Es ist vielmehr nach freien Vorschlägen aus der Mitte der Versammlung heraus gewählt worden. Jedem Kandidaten wurden 6 Minuten Vorstellungszeit gewährt und er musste zusätzlich gestellte Fragen beantworten. Auch dies ein Verfahren, dass bei anderen Parteien keine Übung ist.

Über zwei Tage konzentrierte Beratungen haben zur Wahl von derzeit 16 Bewerbern geführt (siehe anliegende Liste). Am Sonntagabend nach 20 h wurde dieser Parteitag geschlossen und eine Folgeveranstaltung beschlossen, auf der die AfD-Vorschlagsliste auf über 30 Bewerber vervollständigt werden soll.

Der Parteitag hatte mit einer Grußrede der Bundesvorsitzenden Frauke Petry begonnen, in welcher die Politik dieser Koalition und der übrigen Blockparteien gegen die Interessen der Bevölkerung erläutert worden ist. Am Sonntag stellte die AfD – Europa Abgeordnete Beatrix von Storch das Brüsseler Chaos aus nächster Nähe dar. Die Abläufe im sogenannten EU-Parlament, das bekanntlich nicht auf einer demokratischen Wahl beruht, haben Züge eines Tollhauses. Dies wurde mit zahlreichen Beispielen erläutert, deren Inhalte jedem Demokraten wie eine unglaubliche Geschichte in den Ohren klingen.

Deutschland braucht eine neue Politik.
Deutschland braucht eine neue Partei.
Deutschland braucht eine Alternative für die Wahl 2017.

Albrecht Glaser, Peter Münch, Rolf Kahnt
Sprecher AfD Landesverband Hessen

Landesliste der AfD Hessen (Teil 1)
zur Wahl des 19. Deutschen Bundestags
aufgestellt am 05./06.11.2016
auf dem Landesparteitag in Hofheim/Taunus

1. Mariana Harder-Kühnel
    2. Peter Münch
    3. Joana Cotar
    4. Martin Hohmann
    5. Albrecht Glaser
    6. Uwe Schulz
    7. Jan Nolte
    8. Manfred Mattis
    9. Christine Anderson
    10. Andreas Lichert
    11. Frank Karnbach
    12. Klaus Herrmann
    13. Julian Schmidt
    14. Robert Rankl
    15. Karl-Ludwig Kunstein
    16. Aljoscha Utermark
Veröffentlicht in Allgemein, Landesvorstand.