Pressemitteilung: AfD begrüßt die Unterstützung durch Ministerpräsident Volker Bouffier

PM 2016-08-29 -AfD begrüsst die Unterstützung durch Ministerpräsident Volker Bouffier

Die AfD sieht die Wandlung von Ministerpräsident Volker Bouffier, der im Sommerinterview  des  Hessischen  Rundfunks  sagte,  „Wir  sind  kein islamisches Land, wir wollen es auch nicht werden“.
„Das könnte im Grundsatzprogramm der AfD stehen, die dort sagt: „Der Islam gehört nicht zu Deutschland“, so Peter Münch, Sprecher der AfD in Hessen.  Am Wochenende wich dann Angela Merkel von ihrem Satz „Wir schaffen das“ ab und meint nun „Wir haben vieles erreicht“.

In  der  Tat,  das  haben  wir.  Anständige  Bürger  wurden  von  führenden Politikern  wie  z.  B.  Siegmar  Gabriel  als  „Pack“  und  „Rechtsradikale“ beschimpft,  der  nun  auch  plötzlich  erkennt:  „Wir  nähern  uns  in Deutschland  mit  rasanter  Geschwindigkeit  den  Grenzen  unserer Möglichkeiten.“
Die AfD sieht diese Einsicht und die damit verbundene Unterstützung der schon von Anfang an geäußerten Positionen der AfD sehr positiv.

Auch der Vize-Chef der SPD-Bundestagsfraktion, Axel Schäfer, macht sich inzwischen die Positionen der AfD zu eigen, wenn er sagt „Wir sind am Limit“.  Er formulierte druckreif eine Forderung der AfD, indem er sagte: „Die EU-Außengrenzen müssen möglichst dichtgemacht, das heißt gesichert und kontrolliert werden.“
Stellt  sich  nur  die  Frage,  hat  er  dafür  von  Gabriel  auch  einen „Stinkefinger“ bekommen?

Solange aber die AfD von der CDU, der SPD, den Grünen bis hin zu den Linken so massive Unterstützung erhält, wird das Problem für die Bürger doch noch zu lösen sein. Das ist ein enormer Erfolg für die AfD, die für genau diese Forderungen noch vor kurzem beschimpft und ihre Mitglieder stigmatisiert wurden.
Nun,  da  sich  alle  Parteien  den  Forderungen  der  AfD  anschließen,  wird deutlich,  dass  diese  niveaulosen  Beschimpfungen  aus  der  Panik  der Altparteien entsprungen ist, die sich ihrer massiven Fehler inzwischen bewusst werden.
Die AfD wird jedenfalls weiter auf die Probleme hinweisen und Lösungen vorschlagen.

Peter Münch, Sprecher AfD Landesverband Hessen

Veröffentlicht in Kreisverband Darmstadt-Dieburg.